Engagieren Sie sich…

Betreuungsverein «Netzwerk Behindertenhilfe e.V.» - Ehrenamt

In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit sind ehrenamtlich tätige Bürger in unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für unser Zusammenleben, selbst mit nur kleinen Tätigkeiten.

Unser Betreuungsverein "Netz­werk Behindertenhilfe e. V." bie­tet Ihnen ein ver­antwortungs­volles, interessantes und ab­wechslungs­reiches Ehrenamt. Ziel dieser freiwilligen Tätigkeit ist es, sich für die Rechte und Interessen der Ihnen anvertrauten Menschen einzusetzen.

Von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit profitiert nicht nur der betreute Mensch - sondern auch Sie erfahren soziale Nähe. Sie fördern Wohlbefinden, geben Sicherheit und stärken das Miteinander. Sie erhalten eine individuelle Beratung und intensive Begleitung bei der Aufgabenbewältigung Ihres Ehrenamtes. Mit Einführungs-, Fortbildungsangeboten und Erfahrungsaustauschen stehen wir Ihnen als starker Partner zur Seite.

Sie helfen anderen - wir helfen Ihnen! Wollen Sie sich über die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Betreuung informieren? Kommen Sie zu uns!

Wenn Sie sich über ein ehrenamtliches Engagement bei uns informieren möchten, stehen wir Ihnen natürlich gern in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch nach telefonischer Vereinbarung zur Verfügung.

Betreuungsverein «Netzwerk Behindertenhilfe e.V.»
created (2012) by arttacks